Solipsismus aus der Pfeife - Reise mit 30mg NB-5-MeO-MiPT

1
Am Wochenende hatte ich Lust auf eine Reise mit NB-5-MeO-MiPT. Ich wollte einen richtig starken Trip also gab ich mir 30mg in die Glaspfeife und inhalierte sie in einem Zug. Dann bekam ich es
gerade noch hin, die Pfeife auf den Tisch beiseite zu legen, ich hielt die Luft an und lehnte mich zurück. Die Wirkung schlug ein wie eine Bombe. Ich hatte sofort härteste Trytamin-Optics.
Gleichzeitig merkte ich sofort diese typische 5-MeO-Wirkung. Es hat gewisse Züge von 5-MeO-DMT, ist aber natürlich in Summe ein ganz eigenes Tryptamin. Wie es für 5-MeO-Wirkungen typisch
ist, setzte ein gewisser Solipsismus ein. Die Überlegung das es kein anderes Bewusstsein gibt ausser ich selber, machte in einer gewissen Weise immer mehr Sinn. Visuell wurde diese
Überzeugung untermalt, indem ich mich selber als eine Art weisses göttliches Licht im Zentrum von allem Sein wahrgenommen habe. Mir wurde bewusst das alle Existenz aus dieser weissen
göttlichen Singularität heraus erschaffen wird und auch wieder darin endet. Diese weisse Urquelle aus göttlichem Licht ist die Quelle von Allem. Um diese Quelle herum pulsierte alles
Sein welches existiert in Form von stärksten Tryptamin-Visuals. Ich erkannte, dass es nur genau 1 Bewusstsein gibt. Dieses Bewusstsein bin ich, gleichzeitig ist aber auch jeder andere
dieses Bewusstsein. Alles Sein welches existiert, ist dieses eine Bewusstsein. Es gibt nichts anderes. Dieses eine Bewusstsein, die Quelle von allem Sein, möchte alle Aspekte des Seins
erfahren und erschafft daher abgespaltene Teile von sich, welche der hartnäckigen Illusion einer Pseudoseparation unterliegen und der Meinung sind, dass sie selber autonom und abgetrennt
von allen anderen und vom Ganzen sind. Tatsächlich ist alles Eins. Das klingt banal und wird im Kontext von Psychedelika oft erwähnt, aber es ist ein großer Unterschied ob man nur diese
Theorie kennt, oder ob man das selber erlebt. Tryptamine wie 5-MeO-DMT oder auch 5-MeO-MiPT lösen diese Trennung auf und ermöglichen einen Blick in das Wesentliche, in die Urquelle von
allem Sein. Es wurde für mich immer selbstverständlicher das es nur mich gibt, ich gleichzeitig alles bin, was man auch Gott nennen könnte und alles Sein aus mir heraus erschaffen wird,
welches um mich herum in den stärksten Tryptaminvisuals pulsiert. 5-MeO-MiPT hat sehr spezielle Visuals. Es dominieren die Farben rosa und violett, die immer wieder durchzogen werden
von sanften Grün- und Blautönen. Es sind die typischen morphenden fraktalen Muster, die im Kern aus Dreiecken bestehen. Die Visuals werden immer wieder von einem sanften Nebel etwas weiss
erleuchtet was mit einem charakteristischen Rauschen und Tryptamin-Summton einhergeht. Dieser weisse Nebel ist diese weisse 5-MeO-Energie für die es keine näheren Worte gibt.
Bild
Bild
Bild
Ich war so hart am trippen, dass ich im Hinterkopf überlegte was ich genommen habe, aber ich konnte mit dem Wort NB-5-MeO-MiPT nichts mehr anfangen. Der Bodyload war äusserst extrem.
Teilweise war ich mir nicht mehr sicher das ich einen Körper habe, der auf einen Stuhl sitzt, gleichzeitig wurde dieser irdische Körper aber immer wieder von einem starken, oft kalt
anmutenden Schauer aus Tryptamin-Bodyloads durchzogen. Ich verweilte also im Zentrum von allem Sein und war gleichzeitig selber die Quelle von allem. Die Grenze zwischen mir und
"Gott" wenn man so will, war aufgehoben. Alles ist Gott, alles ist Eins. Im Grunde war diese Erfahrung 5-MeO-DMT nicht unähnlich, aber natürlich wieder in einem anderen Gesamtkontext.
Während ich im Zentrum von allem Sein verweilte, welches um mich herum pulsierte, stellte sich in meinem Bewusstsein ein Gemütszustand ein den ich als Stoizismus bezeichnen würde. Ich
nahm alles wahr, ohne es zu bewerten. Ich hatte eine absolut stoische innere Ruhe und war losgelöst von Emotionen. Es war das normalste in Form stärkster Tryptamin-Optics alles Sein
aus mir entspringen zu sehen, ohne es zu bewerten.

Aus dieser Singularität heraus ergab sich auch eine andere Sichtweise auf mein irdisches Leben, welches trotz weitgehender Auflösung des Egos irgendwo im Hinterkopf noch präsent war.
Ich sah in Zeitraffer alle möglichen Abschnitte und Gedankenbilder meines irdischen Lebens vorbeiziehen und stellte fest, dass ich all diese Dinge völlig anders sehen kann. Mir wurde
klar, das die Art und Weise wie ich Dinge im Alltag wahrnehme und bewerte, davon abhängt, aus welchem Blickwinkel ich diese betrachte. Das konnte ich aus dieser erhabenen Sicht heraus
in einer 3 dimensionalen Weise ausprobieren und nachvollziehen. Wie in einer 3D-Simulation konnte ich mein gesamtes Leben in alle Richtungen drehen und dabei wie bei einem 3D-Objekt
am Bildschirm feststellen, dass es ganz anders aussieht, je nachdem aus welcher Perspektive man es betrachtet. Das Ganze geschah völlig emotionslos in einer stoischen Ruhe. Ich konnte
mein eigenes Leben oder auch die gesamte Existenz aus verschiedenen Sichtweisen betrachten, ohne sie zu bewerten.

Die Substanz zeigte mir weiters wie nahe nebeneinander Sein und nicht Sein liegen. Diese weisse göttliche Urquelle, die man auch Gott nennen könnte ist das Alpha und das Omega. Es ist der
Ursprung und das Ende von allem. Leben und Tod liegen sehr knapp beieinander und sind wie Ying und Yang eine Einheit. Sein und nicht Sein befinden sich in einem stetigen Fluss der Abwechslung.
Existenzen erlischen, neue kommen hinzu. Gleichzeitig erlischt das Bewusstsein einer Existenz nicht vollständig, sondern beendet nur seine hartnäckige Illusion der Pseudoseparation und wird
wieder Teil des Kollektivbewusstseins. Vor dem geistigen inneren Auge empfand ich es so, wie wenn man einen Lichtschalter ein und aus schaltet. So wechseln sich Sein und nicht Sein ab.
Mit Sein und nicht Sein meine ich an dieser Stelle nicht nur Leben und Tod wie wir es aus dem irdischen Leben kennen, sondern die Existenz von allem. In der Philosophie wird häufig die
Frage gestellt, warum es überhaupt etwas gibt und nicht nichts. Diese Frage wurde mir aus dieser Sichtweise heraus beantwortet und ich konnte richtig nachempfinden wie sich die Abwesenheit
von Sein anfühlt, die genau so normal ist, wie die Anwesenheit von allen Formen des Seins. 5-MeO-Tryptamine beschäftigen sich sehr stark mit den tiefgreifenden Fragen der Existenz
und münden in Fragen wie Sein und nicht Sein, die aus einer völlig neuen Perspektive betrachtet werden können. Sein und nicht Sein sind Nachbarn. Ich durchlebte in Zeitraffer alle
möglichen Gedanken und Ereignisse aus dem Alltag und stellte fest, dass alle diese Momente nur hauchdünn von Tod und nicht Sein entfernt sind. Das ist im Grunde das gleiche, nur aus
einer anderen Perspektive betrachtet. Wenn Leben der Südpol ist, dann ist Tod der Nordpol, aber sie sind Teil von einem gemeinsamen Gesamtkomplex.

Während ich über tiefgreifende philosophische Ansichten des Seins reflektierte wurde ich immer wieder von den typischen Visuals von 5-MeO-MiPT überspült. Die Visuals sind nicht nur optisch
sichtbar sondern haben in einer synästhetischen Weise auch einen haptischen und geschmacklichen Charakter. Rein körperlich fühlen sich diese Visuals an wie eine Art buntes Erstarren,
welches wellenförmig eintritt. Jemand im Forum beschrieb das einmal als Zuckerguss. Dieses Wort finde ich sehr treffend. Mein irdischer Körper fühlte sich an wie ein Zuckerguss aus
dieser weiss-rosa-violetten Glasur die man in der Kindheit über Kuchen gegossen hat. Gleichzeitig schmecken diese Visuals süß, wie bunte Zuckerwatte als Kind am Jahrmarkt.
Bild
Bild
Ähnlich wie auf früheren Trips mit 5-MeO-DMT wurde mir nun auch durch 5-MeO-MiPT immer bewusster das ICH BIN! Das klingt völlig banal, ist aber eine ganz charakteristische Wirkung
von 5-MeO-Tryptaminen. Ich BIN! Damit meine ich nicht, dass ich als Mensch hier auf der Erde vorübergehend lebe, sondern mir wurde immer bewusster das ich auch darüber hinaus BIN!
Wenn ich sterbe BIN ich immer noch, da ich dann wieder die Urquelle aus Bewusstsein bin, die gleichzeitig alles ist. Das ist kaum in Worte zu fassen und muss selber erlebt werden, aber
in diesem Moment war es das normalste das ICH BIN! Das fühlte sich in einer gewissen Weise sehr stärkend an und war begleitet von einem Tryptamin-Summton der eine Energie verkörperte
die ich bezeichnen würde als Kraft. 5-MeO-DMT wird ja auch als The Power bezeichnet und 5-MeO-MiPT ist in seiner stärkenden Weise ein kleiner Bruder davon. Ich merke gerade es ist
sehr schwierig wirklich auf den Punkt zu kommen um das Konzept von ICH BIN und der Erkenntnis das es nur mich gibt, wirklich zu transportieren. Das Problem ist, dass menschliche Sprache
dafür nicht ausgelegt ist. Gleichzeitig ist das auch eine Form von Erleben, die so weit von dem entfernt ist was wir im Alltag als Realität kennen, dass es nur bedingt Sinn macht, so
etwas überhaupt erklären zu wollen. Die Kernaussage ist, dass es nur dieses EINE Bewusstsein gibt, aus dem alles Sein hervorgeht. Dieses eine Bewusstsein bin gleichzeitig auch ich,
da ich ein Teil davon bin. 5-MeO-Tryptamine lösen temporär diese Trennung vom Einheitsbewusstsein auf, sodass man sich selber als das EINE und ALLES erfährt. Man erkennt das man selber
Gott ist und das auch jeder andere Gott ist. Alles Sein ist Gott. "Gott" ist dabei ein Synonym für dieses eine Bewusstsein aus weisser hochschwingender Energie.

Da dieses Tryptamin gewisse Ähnlichkeiten zu 5-MeO-DMT aufweist, konnte ich vor dem geistigen inneren Auge einen Durchbruch mit 5-MeO-DMT richtig gut visualisieren. Ich erinnerte mich
an 5-MeO-Durchbrüche und erlebte sie in abgeschwächter Weise auf gewisser Ebene auch. Ich durchlebte diesen charakteristischen Tryptamin-Geschmack von 5-MeO-DMT, gepaart mit der
absoluten Abwesenheit von Sein und der darauffolgenden Wiedergeburt in einem weissen Urknall aus göttlicher Energie. 5-MeO ist die Quelle von ALLEM. Das ist die finale Instanz aus
der alles Sein hervorgeht und wieder in ihr mündet. Es gibt im Grunde nichts anderes ausser diese Urquelle aus weisser göttlicher Energie.

Nun waren etwa 2 Stunden vergangen und der absolute Höhepunkt flachte etwas ab. Jetzt wurde ich mir allmählich wieder bewusst, dass ich ein Mensch bin der auf einer Droge trippt.
Das Nachglühen war geprägt von einer starken Störung der Zeit. In der Zeit von 00:00 bis 00:30 schien die Zeit teilweise stehen zu bleiben. Ich blickte immer wieder auf das Handy um
nach der Zeit zu sehen. Doch weder konnte ich die abgelesenen Zahlen richtig greifen, noch konnte ich verstehen, warum das so lange dauert, bis diese Zahlen wieder den nächsten Wert
anzeigen. Als sich das Ego immer mehr aufbaute und ich zunehmend in der Alltagswelt ankam, musste ich an das Buch TIHKAL denken. Mir wurde bewusst, was für ein absolutes Jahrhundert-Meisterwerk
dieses Buch ist und wie dankbar man dafür sein muss, welche Substanzen uns Shulgin durch seine Forschungen hinterlassen hat. Mir wurde bewusst, dass genau so etwas mein Beruf gewesen
wäre. Ich dachte über Personen nach, die sich über Drogen aufregen und erkannte, wie traurig das im Grunde ist, wenn man nie solche Substanzen selber erfahren hat. Diese Leute haben
im Prinzip auch umsonst gelebt. Dieses Nachdenken über das Bewusstsein anderer Leute, mündete in der Nachglühphase in einer stark an MDMA erinnernden Wirkung. Ich hatte gepaart mit den
Restvisuals von 5-MeO-MiPT eine starke Empathie und ein Körpergefühl, welches mich an MDMA erinnerte. Ich erinnerte mich an früher, als ich auf Festivals MDMA genommen habe und konnte
diese Zeiten noch einmal 1:1 nacherleben, gepaart mit dieser Empathie für die MDMA bekannt ist. In Summe ist 5-MeO-MiPT eine sehr spezielle Synergie aus Pilzen und 5-MeO-DMT, gewürzt
mit einer Prise MDMA. Ein wunderschönes und sehr einzigartiges Tryptamin, welches wir heute dank Shulgin und seinem Werk TIHKAL erleben dürfen. Absolut grandios!

Jetzt waren etwa 3 Stunden vergangen und die Wirkung wurde immer schwächer. Um den starken Bodyload zu betäuben nahm ich ein Opiat und hörte zu der restlichen MDMA-ähnlichen Wirkung
und den Restvisuals noch stundenlang Psytrance bis ich schlafen ging.